Das Gefolge stellt sich vor

Wir, das Gefolge zu Herzoghart e. V., sind ein Mittelalterverein, der sich mit der regionalen Geschichte um 1420 im Raum Mühldorf-Altötting befasst. Dabei beschäftigen wir uns seit 2014 mit verschiedenen Themen rund um das Spätmittelalter. Egal ob Gesellschaftsformen, Handwerk, Kampfkunst oder das Alltagsleben, wir möchten Euch mehr darüber erzählen und zeigen. Ihr seid recht herzlich einladen, uns näher kennenzulernen, und freuen uns schon darauf, Euch auf den Veranstaltungen persönlich zu treffen!

Eine Rüstungspuppe mit Schwertern, einige interessierte Menschen die sich die mittelalterlichen Gegenstände ansehen.
Einige Repliken mittelalterlicher Handschriften auf einem Tisch als Auslage.
Eine junge Frau, ein Mädchen und im Hintergrund junge Männer als Mitglieder des Gefolge zu Herzoghart e. V.

Im Vordergrund steht ein Mann in brauner Lederjacke, der mit seinem Smartphone ein Foto von einem Ritter und zwei älteren Damen in mittelalterlicher Gewandung macht.
Zwei grüstete Kämpfer treffen in einer Kampfarena aufeinander und versuchen mit Schwert und Schild den jeweils anderen zu überwältigen.
Eine Replik eines mittelalterlichen Buches, aufgeschlagen auf einem Tisch liegend.